Kardinal Woelki zu Gast bei der Mutter-Teresa-Stiftung

Auf Einladung der Mutter-Teresa-Stiftung hielt der Berliner Kardinal Woelki am 28.05.2014 einen Gastvortrag in der Akademie der Diözese in Stuttgart-Hohenheim. Die Veranstaltung stand unter dem Titel: „Armut: Ideal und Fluch. Herausforderungen für die Kirche und die Caritas.“ Der Kardinal unterstrich dabei, dass ein „hörendes Herz“ eine wichtige Voraussetzung dafür sei, dass die Kirche ihrer Berufung zur Diakonie nachkommen könne. Auch Mutter Teresa habe in dieser Hinsicht Vorbildfunktion. Mit ihrer Projektförderung unterstützt die Mutter-Teresa-Stiftung karitative Einrichtungen beim Anliegen der „hörenden Herzen“. Sie stellt finanzielle Mittel dafür zu Verfügung, dass eine entsprechende Unternehmenskultur entstehen kann und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erlebbar wird.