Aktiv gegen Altersarmut

Fast jeder zweite Berufstätige in Deutschland fürchtet, dass die Rente im Alter nicht zum Leben reichen wird. Für viele Rentner ist diese düstere Ahnung längst bittere Realität geworden und Altersarmut ist in vielen Formen Teil unserer Gesellschaft geworden.

Die Stiftung möchte sich ganz im Sinne ihrer Namensgeberin Mutter Teresa für die Armen einsetzen. Mutter Teresa war es immer ein Herzensanliegen skandalösen Missständen aktiv zu begegnen, für die notleidenden Menschen da zu sein und sich ihnen mit ganzem Herzen zuzuwenden.

Unser Anliegen: Armen eine Stimme geben

Die Stiftung weist öffentlich auf die Schicksale und bitteren Notlagen betroffener Menschen hin. Daneben ist es ihr wichtig, dass betroffene Menschen die Chance bekommen, in Würde alt zu werden, sie genug Geld zum Leben haben und nicht in Einsamkeit ihr Leben fristen müssen.

Engagierte Projektpartner gesucht

Für den Aufbau dieses neuen Förderbereichs suchen wir nun Projektpartner, die sich mit uns auf den Weg machen! Setzen Sie bereits erfolgreich Hilfestellungen im präventiven Bereich oder in der Einzelfallhilfe um, die wir fördern könnten? Haben Sie neue Ideen, die Sie gerne gemeinsam mit uns realisieren möchten?

Wir freuen uns auf Ihre Anträge und die Zusammenarbeit!