Entwicklung eines Raumes der Stille

Das Haus St. Barbara in Stuttgart-Möhringen ist ein Pflege- und Wohnverbund mit 49 Pflegeheimplätzen und 24 betreuten Seniorenwohnungen. Hier wurde ein Raum der Stille für Bewohner, Besucher und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingerichtet. Er ermöglicht es, inmitten des betrieblichen Alltags inne zu halten. Er schafft in gewisser Weise einen „Freiraum“, um sich mit spezifischen Fragen von Ethik, Spiritualität und Glaube auseinandersetzen zu können. Gleichzeitig steht der Raum offen für die spirituellen Impulse der Ordensschwestern, die in der Einrichtung tätig sind. In ihnen finden die Bewohner und Bewohnerinnen wichtige Ansprechpartner.