Glaubenskurs im Kloster Bad Wimpfen

Immer wieder werden wir Christen nach unserem Glauben gefragt. Mal neugierig, mal aggressiv, existenziell betroffen oder intellektuell interessiert. Die Hoffnung, die uns erfüllt, erwächst aus dem Glauben, dass Gott in Jesus Christus seine unendliche Liebe jedem Menschen offenbart und dass diese Liebe die Macht hat, unsere Welt zu retten. In diesem Vertrauen arbeiten seit der Gründung vor über 900 Jahren täglich viele tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Malteser daran, die Not von Leidenden und Hilfsbedürftigen zu lindern. Wer den Glauben bezeugen will, der muss das eigene Gottvertrauen stärken. So wächst eine lebendige Christusbeziehung und die Fähigkeit, den Glauben weiterzugeben. Die Mutter-Teresa-Stiftung unterstützt diese Ziele: Deshalb förderte die Stiftung den Glaubenskurs „Credo“ für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Malteser im Kloster Bad Wimpfen. (Texte aus Faltblatt CREDO, Malteser)