Besinnungstage im Kloster Reute

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter karitativer Einrichtungen leisten Großes – sie sind für andere da. Für Menschen, die auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind. Die Helferinnen und Helfer tun oft viel mehr, als von ihnen erwartet werden kann. Sie bringen fachliche Kompetenz und viel Idealismus in ihre Arbeit ein. Diese engagierten Personen brauchen immer wieder eine Zeit zur Besinnung und zum Schöpfen neuer Kraft. Wer immer für andere da sein soll, der muss sich selbst auch einmal etwas Gutes tun. Der muss zu sich selbst und zu Gott finden können.

Aus diesem Grund förderte die Mutter-Teresa-Stiftung Besinnungstage für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritaszentrums Esslingen. Die Wirkung dieser Förderung beschrieb eine Teilnehmerin so: „Es ist unglaublich bereichernd, mit Kolleginnen und Kollegen gemeinsam durchzuatmen und die eigene Spiritualität aufs Neue zu entdecken.“ Für die Mutter-Teresa-Stiftung, die sich für ein starkes kirchlich-karitatives Profil in Einrichtungen der Caritas einsetzt, ist dieses Förderprojekt Ehrensache.