Kirche engagiert sich

In der Diözese Rottenburg-Stuttgart finden Sie einen bunten Strauß an Stiftungen mit unterschiedlichstem Engagement. Lernen Sie die Arbeit unserer Stiftungen besser kennen.www.kirche-engagiert-sich.de
Zur Übersicht der Stiftungen

Mitleben, mitbeten, mitarbeiten

Zu sehen, mit welch einfachen Mitteln dort erfolgreich sozial-karitative Arbeit gemacht wird, veränderte die Sichtweise und Ausrichtung der eigenen täglichen Arbeit. Auf sich alleine gestellt Aufgaben bewältigen, dabei improvisieren, eigene Fähigkeiten neu entdecken, Interkulturalität leben: Auf die Teilnehmer wartete ein breites Spektrum an Herausforderungen. Diese anzunehmen, ermöglichte ihnen, den eigenen Horizont zu erweitern und eine neue Perspektive auf das eigene Leben zu entwickeln.

Die neuen Erfahrungen, Eindrücke und Gedanken, die die Teilnehmer von der Reise mitgebracht haben, sind eine Quelle für Kraft und Motivation im Alltag. Helfer im kirchlich-karitativen Bereich zu stärken und zu unterstützen, ist eine zentrale Aufgabe der Mutter-Teresa-Stiftung.