Stiftungsfonds gründen

Jörg Sauter
Vorstand der Mutter-Teresa-Stiftung

Hilfe individuell gestalten

Sie möchten nachhaltig Gutes tun und wollen dabei selbst bestimmen? Bei einem Stiftungsfonds bestimmen Sie nicht nur den Namen. Sie legen auch fest, wofür Sie sich konkret engagieren und welche Ziele dabei verfolgt werden.

Ihr Vermögen, Ihre Regeln

Ein Stiftungsfonds wird unter dem Dach einer existierenden Stiftung eingerichtet. Das von Ihnen zur Verfügung gestellte Vermögen wird aber getrennt vom übrigen Vermögen der Stiftung verwaltet. Zinserträge aus dem Fondskapital werden ausschließlich für den von Ihnen festgelegten Zweck verwendet.

Wann kommt ein Stiftungsfonds in Frage?

Für einen Stiftungsfonds kommt jeder Betrag in Frage, empfehlenswert und sinnvoll ist diese Form der Unterstützung ab einem Betrag von 5.000 Euro. Gerne schicken wir Ihnen ausführliche Informationen zu und beraten Sie per E-Mail oder per Telefon über alle Möglichkeiten und Vorteile.

Sie möchten mehr über Stiftungsfonds wissen?

Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Vertrauen & Transparenz

Gut aufgehoben

Die Mutter-Teresa-Stiftung geht vertrauensvoll und sorgfältig mit den Spenden um. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Spende da ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird.

Überzeugen Sie sich selbst

Sie haben noch Fragen?

Häufig gestellte Fragen rund um die Spende

Hier finden Sie Antworten auf viele Fragen rund um Ihre Spende und die Verwendung der Spendengelder!

Weitere Engagementmöglichkeiten