Unser Stiftungsanliegen

Die Vision hinter unserer Förderarbeit

„Da sein für andere“: Nach diesem Motto lebte Mutter Teresa. Glaube und Gebet schenkten ihr die Kraft, ihr Leben der aktiven Nächstenliebe zu widmen. Bis heute ist sie ein Vorbild, ein leuchtendes Beispiel für uneigennützige Hilfe.

Auch die vielfältigen Einrichtungen und Dienste der Caritas in der Diözese Rottenburg-Stuttgart möchten ein Zeichen der Nähe Gottes sein. Die Mutter-Teresa-Stiftung wurde von Bischof em. Dr. Gebhard Fürst (2000 bis 2023) gegründet, um Helfer zu unterstützen und zu fördern. So werden Nächstenliebe und Barmherzigkeit im katholisch-kirchlichen Leben erfahrbar gemacht und gestärkt.

Ein kleiner Auszug aus unseren aktuellen Förderprojekten