„Den Blick für den Augenblick schärfen“

Martin Priebe,
Geschäftsführer des Netzwerks Ethische Fallbesprechungen

Ein gelungener Reflexionsraum

Zur Veranstaltung „Den Blick für den Augenblick schärfen“ am 9.2.2017 kann man der Mutter Teresa Stiftung nur gratulieren!

Den Blick schärfen konnten alle schon beim Eintreffen:
Im Foyer gab es einen Markt der Möglichkeiten, bei dem ich für das Netzwerk Ethische Fallbesprechungen auch einen Stand betreute. Dabei entspannen sich viele interessante Gespräche.

Eindrucksvoll war auch der Beitrag von Abt Dr. Notker Wolf, der aus seinem reichen Erfahrungsschatz Impulse geben konnte. Diese wurden anschließend in der Podiumsdiskussion munter weitergeführt.

Insgesamt ein Abend, der einen guten Reflexionsraum für alle Teilnehmende bot, um nicht nur den Blick zu schärfen, sondern neue Impulse zu bekommen, andere Initiativen kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.