Projektarchiv

Hier finden Sie beispielhafte Projekte die von der Mutter-Teresa-Stiftung gefördert wurden und inzwischen abgeschlossen sind.

„Hört und Ihr werdet leben – von der Achtsamkeit zur Achtung“

Die Kapelle im Seniorenzentrum Haus Miriam

ZEICHEN RELIGIÖSER KULTUR
Die Mutter-Teresa-Stiftung unterstützt die kirchlich karitativen Einrichtungen bei der Ausstattung von Sakralräumen.

Einrichtung eines Raumes der Stille für Bewohner, Besucher und Angehörige

Kapellensanierung St. Franziskus

HELFERN HELFEN
Die Mutter-Teresa-Stiftung unterstützt die Stärkung eines kirchlich karitativen Profils, beispielsweise durch Qualifizierung von ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Fragen von Ethik, Spiritualität und Glaube.

Besinnungstage im Kloster Reute

Qualifizierungsmaßnahme für ehrenamtliche Helfer

ETHISCHE LEITLINIEN
Die Mutter-Teresa-Stiftung fördert Maßnahmen, die ethische Reflexion ermöglichen und verbessern, wie zum Beispiel die Einrichtung eines betrieblichen Beschwerdemanagements oder die Entwicklung und Implementierung von ethischen Leitlinien und Ethikkomitees.

Glaubens-Verkündigungskurs für Führungskräfte

Führungskräfte - Umgang mit Mitarbeitern