Sie haben ein ähnliches Projekt?

Mein Projekt fördern

„Wie geht es mir in und mit meiner Arbeit? Was habe ich alles bewältigt im letzten Jahr? Wie steht es um meinen Krafthaushalt? Was macht mir Freude, was ist für mich eine Last?“ Im Arbeitsalltag der Altenhilfe bleibt kaum Zeit, um über all diese Fragen nachzudenken oder sich mit anderen auszutauschen. Das Projekt der Mutter-Teresa-Stiftung will dafür eine Möglichkeit bieten.

Für drei bis vier Besinnungstage sollen die helfenden Mitarbeiter selbst im Mittelpunkt stehen und Hilfe erhalten. Dozenten gestalten diese Tage mit Gesprächen, kreativen Übungen, Tanz und spirituellen Elementen. Außerdem bieten sie Methoden und Impulse an, um den anstrengenden Arbeitsalltag besser zu bewältigen.

Projektziele

• Ausgleich zum anstrengenden Alltag